Ein Kilometerfresser

Weltrekord! Strasser fuhr in die Geschichtsbücher

Steiermark
17.07.2021 17:51

Wie ein Uhrwerk strampelte Christoph Strasser in Zeltweg am Fliegerhorst Kilometer für Kilometer ab - den Weltrekord von 914 km in 24 Stunden hatte der Kraubather bereits nach 21 Stunden und sechs Minuten überboten. Am Ende hatte der 38-Jährige sagenhafte 1026,215 Kilometer in 24 Stunden hinter sich gebracht - ein Eintrag in die Geschichtsbücher!

Am Weg zum Weltrekord zeigte Christoph Strasser kaum Anzeichen von Schwäche. Selbst Wind und Wetter setzen dem sechsfachen Race Across America-Sieger nicht zu. Der Kraubather hat natürlich auch prominente Unterstützer. Bei der Tour de France ist der Weltrekord-Versuch auf zwei Rädern sogar Thema.  

Mit einem Schnitt von 43,5 km/h fiel die Rekordmarke von 914 Kilometern dann bereits nach 21 Stunden und sechs Minuten. Diesen Schnitt hielt er auch noch danach, als der Weltrekord schon längst in der Tasche war. Kurz nach 17 Uhr war die große Show am Fliegerhorst beendet - und der beste Extrem-Radfahrer riss unter tosendem Applaus der Menge mit letzter Kraft die Hände in die Höhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele