17.07.2021 17:51 |

Ein Kilometerfresser

Weltrekord! Strasser fuhr in die Geschichtsbücher

Wie ein Uhrwerk strampelte Christoph Strasser in Zeltweg am Fliegerhorst Kilometer für Kilometer ab - den Weltrekord von 914 km in 24 Stunden hatte der Kraubather bereits nach 21 Stunden und sechs Minuten überboten. Am Ende hatte der 38-Jährige sagenhafte 1026,215 Kilometer in 24 Stunden hinter sich gebracht - ein Eintrag in die Geschichtsbücher!

Am Weg zum Weltrekord zeigte Christoph Strasser kaum Anzeichen von Schwäche. Selbst Wind und Wetter setzen dem sechsfachen Race Across America-Sieger nicht zu. Der Kraubather hat natürlich auch prominente Unterstützer. Bei der Tour de France ist der Weltrekord-Versuch auf zwei Rädern sogar Thema.  

Mit einem Schnitt von 43,5 km/h fiel die Rekordmarke von 914 Kilometern dann bereits nach 21 Stunden und sechs Minuten. Diesen Schnitt hielt er auch noch danach, als der Weltrekord schon längst in der Tasche war. Kurz nach 17 Uhr war die große Show am Fliegerhorst beendet - und der beste Extrem-Radfahrer riss unter tosendem Applaus der Menge mit letzter Kraft die Hände in die Höhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 26°
leichter Regen
16° / 26°
leichter Regen
15° / 27°
leichter Regen
19° / 27°
leichter Regen
15° / 20°
leichter Regen