Nach 497 Tagen

Rapid: Der „Block West“ kehrt zurück

Fußball National
09.07.2021 06:24

Nach 497 Tagen kehrt morgen bei Rapids Generalprobe gegen Kopenhagen die aktive Fanszene in den Block West zurück. 10.500 Abos sind indes weg.

„Wenn die Spieler zum Aufwärmen kommen, gibt’s zum ersten Mal Gänsehaut. Das gibt uns Kraft, einen Schub für die ganze Saison.“ Die Vorfreude bei Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek ist riesig. Denn morgen steigt in Hütteldorf mehr als nur ein Test gegen den FC Kopenhagen. Sportlich aussagekräftig, emotional wichtiger. Weil nach 497 Tagen auch die aktive Fanszene im Block West dabei sein wird. Erstmals seit dem 1. März 2020 beim 3:1 gegen einen Gegner, den es nicht mehr gibt: Mattersburg.

Keine „aktive Unterstützung“
Dann kam die Pandemie, Geisterspiele, 3000er-Beschränkungen. Aber der Block West blieb aus Protest stets verwaist. Und auch morgen - trotz Rückkehr - will der harte Kern noch auf eine „aktive Unterstützung“ verzichten, die „Abläufe mit Argusaugen beobachten“.

Organisatorische Generalprobe
Die Skepsis bleibt, so steigt morgen für den Klub eine (organisatorische) Generalprobe. Denn die 3-G-Regeln greifen, müssen kontrolliert werden. Auch die Ordner-Anzahl wird erhöht. Mit 10.000 Fans wird gerechnet, über 10.500 Abos sind weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele