Politisches Statement

Sebastian Vettel: „Ja, ich werde grün wählen“

Formel 1
28.06.2021 17:03

In einem Interview mit dem „Spiegel“ ließ F1-Star Sebastian Vettel mit einer brisanten Aussage aufhorchen. Der Deutsche gab an, welche Partei er bei der Bundestagswahl am 26. September wählen werde: „Ja, ich werde grün wählen“.

Das politische Statement von Vettel sorgte umgehend für große Aufregung. Hasso Mansfeld, ein Kommunikationsberater aus Deutschland meinte etwa: „Offenbar will er sich damit als Werbeträger da interessanter machen. Ich denke, das war kein guter PR-Schachzug." Kritik gab es auch, da Vettel seinen Steuerwohnsitz in der Schweiz hat.

Rückendeckung von Wolff
Rückendeckung erhielt der vierfache Formel-1-Weltmeister von Mercedes-Boss Toto Wolff. Der Österreich meinte im Interview mit der „Bild“: „Sebastian ist jemand, der nicht nur auf Nachhaltigkeit schaut, sondern auch danach lebt. Es entspricht seiner Charakteristik, dass er diese Einstellung hat. Das ist für mich absolut in Ordnung.“

Wolff führte fort: „Natürlich ist es manchmal eine Gratwanderung, als Formel-1-Fahrer um die Welt zu fliegen, diese Monster-Maschinen zu bedienen und gleichzeitig zu sagen, dass man Grün wählt. Die Kritik muss er sich gefallen lassen, aber er trägt sein Herz auf der Zunge und sagt, was er denkt, ohne groß auf die Reaktionen der Menschen zu achten. Er findet das wichtig und darum sagt er es."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele