Vor Verstappen

Hamilton holt sich Bestzeit im letzten Training

Formel 1
26.06.2021 13:20

Lewis Hamilton hat die erste Mercedes-Bestzeit an diesem Formel-1-Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg aufgestellt. Der britische Weltmeister war im dritten freien Training am Samstag 0,204 Sekunden schneller unterwegs als der niederländische Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der beide Einheiten am Freitag getoppt hatte. Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas aus Finnland lag als Dritter 0,463 Sek. zurück, der Mexikaner Sergio Perez im Red Bull hatte 0,657 Rückstand.

Das Qualifying für den Großen Preis der Steiermark, den achten Lauf dieser WM-Saison, findet um 15.00 Uhr statt. Rennbeginn ist am Sonntag um die gleiche Zeit (beides live im Krone.at-Ticker). Der WM-Führende Verstappen hat so wie Hamilton drei Rennen in dieser Saison gewonnen. Er liegt im Klassement zwölf Punkte vor dem Titelverteidiger.

Die offizielle Streckenrekord liegt seit dem Steiermark-Grand-Prix 2020 bei 1:05,619 Min., der Spanier Sainz hatte diesen im Vorjahr noch mit seinem McLaren herausgefahren. Die schnellste jemals gefahrene Rundenzeit auf dem Red Bull Ring erzielte Bottas im Qualifying des letztjährigen Österreich-Grand-Prix in 1:02,939 Min.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele