„Krone“-Geheimtipps:

Hier kann man in Kärnten mit Hund baden gehen

Kärnten
22.06.2021 08:38

Wer mit seinem Hund bei dieser Hitze gemeinsam planschen will, der findet bestimmt ein passendes Plätzchen, auch wenn in meisten Strand- und Freibädern Vierbeiner nicht geduldet werden. Die „Krone“ verrät, wo Bello und Co. willkommen sind.

Kärnten ist ein wahres Seenparadies, allerdings gibt es nur begrenzte Möglichkeiten, um mit dem besten Freund des Menschen gemeinsam in das kühle Nass einzutauchen. „Am Wörthersee kenne ich nur einen Platz, und zwar den Mexico Beach beim Beachvolleyball-Gelände. Der wurde extra für Hunde adaptiert“, sagt Roman (34) aus Klagenfurt, der mit Pauxi trotzdem den Reßnig-Teich bei Ferlach favorisiert: „Hier gehört der halbe See den Hunden. Die Vierbeiner sind gern gesehen, auch Gassisackerln gibt’s zur Genüge. Ähnlich sieht’s auch am Rauschelesee und Hafnersee aus!“

Fakten

Noch mehr Badeplätze für Hunde:

  • Am Ossiacher See sind Hunde auch bei Seecamping Plörz in Landskron willkommen.
  • Am Weißensee können Hunde bei Seecamping Weißensee, Familie Müller, schwimmen gehen.
  • Am Klopeiner See ist den Hunden das Baden leider nicht gestattet. Es gibt aber zahlreiche Strandbäder, in denen Vierbeiner an der Leine Zutritt haben!
  • Auch am Linsendorfer See, Pirkdorfer See und Turnersee geht’s an der Leine in Wassernähe.
  • Baden dürfen Hunde an den Flussufern: Etwa an der Drau, Gail, Sattnitz, Lieser und Malta.

Auch am Forstsee sind Hunde gern gesehene Gäste. „Hier wird mein Omeo nicht schief angeschaut, wenn er neben mir schwimmt. Es gibt zwar ein paar für Hunde gesperrte Bereiche - wie auch am Kleinen See, am Trattnigteich und Hafnersee - aber das ist in Ordnung!“, findet Nina (33) aus Feldkirchen.

Öffentlich zugängliche Hundezone
Glücklich werden Hund Spike und Herrl Anton (44) aus Villach am Keutschacher See. „Direkt neben dem Strandcamping-Süd gibt’s eine öffentlich zugängliche Hundezone. Wer gerne nackt mit dem Hund badet, findet beim FKK-Großcamping Sabotnik/Kaufitschach eine Hundeecke“, so Anton.

In der Tourismusregion rund um Villach sind Hundebäder offenbar rar. Aber das Strandbad Messner am Ossiacher See verfügt über einen Hundestrand, am Millstätter See sind Hunde vielerorts geduldet, am Weißensee gibt’s das Hundehotel Moser und das „Haus am See“. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele