Skandal bei der EURO

Affenlaute: Mbappe in Budapest wüst beschimpft!

EURO 2020
20.06.2021 06:49

Unschöne Szenen bei der EURO: Französische Fußballer sind von einigen Fans beim zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn in Budapest teils wüst beschimpft worden. Wenn der schwarze Stürmer Kylian Mbappe am Samstag beim 1:1 (0:1) gegen den Co-Gastgeber am Ball war, ertönten immer wieder Affenlaute von den Rängen.

Dies berichtete ein dpa-Reporter aus dem Stadion. Angreifer Karim Benzema, der algerische Wurzeln hat, wurde ebenfalls vereinzelt verbal angepöbelt.

Üble Anfeindungen auch gegen Ronaldo
Schon beim ersten Gruppenspiel in Budapest hatten portugiesische Medien berichtet, dass Superstar Cristiano Ronaldo von manchen Zuschauern in der Puskas Arena übel angefeindet wurde. Jeweils mehr als 55 000 Besucher, mehrheitlich ungarische Fans, waren bei den beiden Spielen im Stadion.

Ungarn sorgen für Überraschung
Und am Samstag durften die Anhänger einen sensationellen Punktgewinn bejubeln. Leidenschaftliche Ungarn brachten Weltmeister Frankreich in der „Todesgruppe“ F an den Rand einer Niederlage. Hitze und Kulisse setzten den Franzosen zu, wie ein erschöpfter Antoine Griezmann nach dem 1:1 im zweiten EM-Gruppenspiel erzählte. Ungarn um den erneut überragenden Schlussmann Peter Gulacsi kam in der Sauna von Budapest hingegen so richtig auf Betriebstemperatur. Umso bedauerlicher, dass der Fan-Skandal das Spiel überschattet ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele