Illegales Halsband

Hund aus heißem Auto gerettet: Halter angezeigt

Wien
19.06.2021 11:28

Parksheriffs haben Freitagfrüh in Wien-Ottakring einen Hund im Kofferraum eines Pkw entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten schlugen die Scheibe ein und befreiten den bereits kraftlosen Vierbeiner und übergaben ihn der Tierrettung. Wie sich herausstellte, hatte ein im nahe gelegenen Hotel abgestiegener Franzose seinen Vierbeiner über Nacht im Auto zurückgelassen.

Das Auto war gegen 9 Uhr in der Menzelgasse in der prallen Sonne gestanden - bei einer Außentemperatur von 28 Grad. Das Tier wirkte bereits äußerst erschöpft und teilweise reglos. Zudem hatte der Hund ein verbotenes Stachelhalsband um den Hals angelegt. Nach der Rettung konnte der 47-jährige französische Besitzer ausgeforscht werden.

Ihm wurde über Anordnung des Amtstierarztes der Hund abgenommen und Anzeige erstattet.

Polizei warnt vor Hitzeunfällen
Laut Polizei können weniger als 30 Minuten ausreichen, damit sommerliche Temperaturen im Auto zur Hitzefalle für Tiere werden. Diese sind daher nicht im Fahrzeug zu lassen, da sich die Temperaturen im Innenraum durch Sonneneinstrahlung durch Scheiben und Oberflächen in wenigen Minuten sehr schnell aufheizen. Das Öffnen von Fenstern und das Parken im Schatten sind nicht ausreichend. Bei einer Außentemperatur von 30 Grad kann sich der Innenraum innerhalb von 30 Minuten auf 50 erhitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele