31.01.2011 15:52 |

Plus 5,4 Prozent

Waldquelle steigert Umsatz 2010 auf 22,4 Millionen Euro

Der burgenländisch-tschechische Mineralwasserabfüller Waldquelle hat im Vorjahr seinen Umsatz um 5,4 Prozent von 21 Millionen Euro auf 22,4 Millionen Euro gesteigert. Einschließlich der Marken Traubisoda und Flywell wurden 2010 nach Angaben des Unternehmens vom Montag insgesamt 135 Millionen Liter abgefüllt. Für das laufende Jahr habe man sich ein Wachstum von an die fünf Prozent vorgenommen. "Aber da hat der Wettergott noch ein Wörtchen mitzureden", so Waldquelle-Geschäftsführer Herbert Czech.

Mit dem Zuwachs im Vorjahr habe man die Position als zweitstärkste Mineralwassermarke des Landes festigen können. Am ersten Platz liege laut Czech weiterhin Vöslauer, Rang drei hält die Römerquelle. Das Wachstum sei mit 5,5 Prozent deutlich über jenem des Gesamtmarktes gelegen, der laut dem Marktforscher Nielsen um weniger als 0,2 Prozent zugelegt habe.

Mit zum Umsatzplus im Vorjahr beigetragen haben nach Einschätzung des Unternehmens der Sommer mit Rekordtemperaturen im Juli, die Ausweitung der Verteilung auf 97 Prozent aller Geschäfte im Lebensmittelhandel sowie Werbung im TV, die auch heuer fortgesetzt werden soll. Was den mengenmäßigen Marktanteil im Lebensmittelhandel betrifft, sollte Waldquelle heuer erstmals die "Traummarke" von 20 Prozent überschreiten, erwartet der Geschäftsführer. 2004 lag der Marktanteil bei 12,4 Prozent, im Vorjahr betrug er im Jahresdurchschnitt 19,8 Prozent.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
wolkig
12° / 24°
heiter
12° / 22°
wolkig
12° / 23°
wolkig
12° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.