Linzer nun Sechste

Leader KAC stoppt Black Wings mit 2:1-Heimerfolg

Oberösterreich
29.01.2011 10:31
Tabellenführer KAC hat am Freitag die Black Wings in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gestoppt. Nachdem die Linzer zuletzt mit vier Siegen in Folge stark im Aufwind gewesen waren, bezogen sie in der 43. Runde bei den Kärntnern eine 1:2-Niederlage. Linz fiel damit um einen Rang auf Position sechs zurück.

Ausschlaggebend für den KAC-Heimerfolg war vor allem ein starkes erstes Drittel der "Rotjacken". Mit einem Weitschuss von Christoph Brandner gingen sie in der Klagenfurter Stadthalle in der 10. Minute in Führung, Tyler Scofield legte in der 18. Minute nach. Die Gastgeber gaben in diesem Abschnitt dreimal so viele Schüsse wie die Gäste ab.

Doch wie schon zuletzt war das Mitteldrittel auch diesmal das schwächste des KAC, ging jedoch "nur" 0:1 verloren. Patrick Leahy traf in der 39. Minute per Abpraller zum 1:2, kurz vor der Pausensirene vergab Daniel Oberkofler den Ausgleich. In den letzten 20 Spielminuten drückten die Linzer, schwächten sich allerdings immer wieder mit Strafen. Da half es auch nicht, dass Goalie Alex Westlund im Finish für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis ging.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele