05.06.2021 13:00 |

Am helllichten Tag

Streit um Schulden mitten im Hartberger Stadtpark

Bei einer Auseinandersetzung Freitagnachmittag in Hartberg verletzten sich zwei Männer gegenseitig.

Ein 32-jähriger iranischer Staatsbürger aus Graz wollte von seinem 19-jährigen Bekannten aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld Schulden eintreiben. Dabei kam es gegen 15.40 Uhr im Stadtpark von Hartberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Im Laufe des Vorfalles zog der 32-Jährige seinem Kontrahenten das Mobiltelefon aus der Hosentasche, riss ihm weiters eine Halskette vom Hals und flüchtete.

Der 32-Jährige kehrte nach der Anzeigenerstattung durch weitere Zeugen zum Tatort zurück, die Beute wurde dem Geschädigten ausgefolgt. Beide Personen wurden leicht verletzt, der 32-Jährige wurde im LKH Hartberg ambulant behandelt. Sein Kontrahent nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Der 32-Jährige wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
leichter Regen
15° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 17°
einzelne Regenschauer