Kolumne: Kommt Wende?

Massu in Chile – Thiem kehrt in Mallorca zurück

Tennis
04.06.2021 06:11

Zurück auf dem Platz! Am Mittwoch hatte Dominic Thiem eine Fitness-Einheit eingelegt, gestern kehrte er in die Akademie seines Vaters Wolfgang auf den Platz zurück. Die ersten Eindrücke? „Er spielt nicht schlecht“, analysierte der Trainer-Papa, „doch man sieht, dass wir alle Schläge verfeinern müssen.“ Und Nachsatz: „In den nächsten Wochen werden wir alles präzisieren und optimieren.“ Coach Nicolas Massu flog kurz in seine Heimat nach Chile, reist für das Turnier auf Mallorca wieder nach Europa.

Thiem, der bei den French Open erstmals in der ersten Runde scheiterte, wird in Spanien die Generalprobe für Wimbledon absolvieren. „Ich brauche Matches“, erklärt Dominic, „und bin happy, dass ich kurzfristig Mallorca einschieben kann.“

Eine Aussage, die Daviscup-Kapitän Stefan Koubek unterstreicht: „Spielpraxis tut ihm gut, Dominic hat ja schon bewiesen, dass er auch auf Rasen spielen kann.“

Seine Top-Ergebnisse liegen allerdings ein paar Jahre zurück: 2016 hatte Thiem in Stuttgart den Titel geholt, ein Jahr später erreichte er in Wimbledon das Achtelfinale. Koubek: „Dann kann man auf diesem Belag nicht untalentiert sein“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele