30.05.2021 20:19 |

In Graz

Radfahrer verletzt: Suche nach weißem Kastenwagen

Ein Radfahrer kam am Sonntagnachmittag in Graz nach einem riskanten Überholmanöver eines weißen Kastenwagens zu Sturz und verletzte sich. Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Radfahrer auf der Andritzer Reichstraße stadteinwärts. Dabei kam es laut der Polizei zu mehrmaligen, gegenseitigen Überholmanövern zwischen dem Radfahrer und einem weißen Kastenwagen. Auf Höhe des Hauses Am Stadlgrund 21 wurde der Radfahrer vom Kastenwagens geschnitten und konnte eine Kollision nur durch einen Sprung auf den Gehsteig verhindern. Bei diesem Ausweichmanöver kam er zu Sturz und wurde verletzt.

Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei sucht nach dem unbekannten LKW-Lenker bzw. Zeugen des Vorfalles. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Kastenwagen (vermutlich Ford Transit) ohne Aufschrift und vermutlich mit ausländischem Kennzeichen. Hinweise bitte an das Stadtpolizeikommando Graz, Verkehrsinspektion 1: 059133/65-4100

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 14°
heiter
1° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
3° / 14°
heiter
2° / 15°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)