24.01.2011 17:05 |

Zwist in Oberwart

Betreiber-Wechsel bringt Messebetrieb ins Schleudern

Die Entscheidung der Stadtgemeinde Oberwart, das Messegeschäft künftig in die Hände von Christian Reiter zu legen, könnte die heurige "Motomotion" platzen lassen. Denn auch Ferdinand Liendl, designierter Veranstalter der PS-Schau, hatte sich große Chancen ausgerechnet – jetzt ist ihm jedoch die Lust vergangen.

Über die Gesellschaft Inform-Events war die Stadt Oberwart bisher nicht nur Besitzerin der Messehallen, sondern auch Veranstalterin. Vor eineinhalb Wochen wurde jedoch nach langer Suche Christian Reiter als neuer Betreiber bestimmt.

Das sorgt für Wirbel: Bereits im Vorfeld war mit dem Steirer Ferdinand Liendl eine Neuauflage der "Motomotion" im März vereinbart worden. Auch er war im Rennen um den Messebetrieb – und ist nun sauer: "Noch im November hieß es, ich bekomme den Zuschlag. Jetzt musste ich aus den Medien erfahren, dass sich die Rathausspitze anders entschieden hat."

Liendl will jetzt, dass die Stadt die Kosten für die Miete senkt oder gleich Reiter die Organisation der Motormesse übernimmt. Das wurde abgelehnt. Ob die Schau dennoch über die Bühne geht, ist fraglich. Liendl poltert: "Ich gebe den Verantwortlichen noch bis Mittwoch Bedenkzeit. Sonst lasse ich die Messe platzen."

Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
heiter
0° / 9°
einzelne Regenschauer
1° / 10°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.