Zwist in Oberwart

Betreiber-Wechsel bringt Messebetrieb ins Schleudern

Burgenland
24.01.2011 17:05
Die Entscheidung der Stadtgemeinde Oberwart, das Messegeschäft künftig in die Hände von Christian Reiter zu legen, könnte die heurige "Motomotion" platzen lassen. Denn auch Ferdinand Liendl, designierter Veranstalter der PS-Schau, hatte sich große Chancen ausgerechnet – jetzt ist ihm jedoch die Lust vergangen.

Über die Gesellschaft Inform-Events war die Stadt Oberwart bisher nicht nur Besitzerin der Messehallen, sondern auch Veranstalterin. Vor eineinhalb Wochen wurde jedoch nach langer Suche Christian Reiter als neuer Betreiber bestimmt.

Das sorgt für Wirbel: Bereits im Vorfeld war mit dem Steirer Ferdinand Liendl eine Neuauflage der "Motomotion" im März vereinbart worden. Auch er war im Rennen um den Messebetrieb – und ist nun sauer: "Noch im November hieß es, ich bekomme den Zuschlag. Jetzt musste ich aus den Medien erfahren, dass sich die Rathausspitze anders entschieden hat."

Liendl will jetzt, dass die Stadt die Kosten für die Miete senkt oder gleich Reiter die Organisation der Motormesse übernimmt. Das wurde abgelehnt. Ob die Schau dennoch über die Bühne geht, ist fraglich. Liendl poltert: "Ich gebe den Verantwortlichen noch bis Mittwoch Bedenkzeit. Sonst lasse ich die Messe platzen."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele