Was für ein Absturz …

Als Meister abgestiegen - Mega-Frust bei Bayern II

Wie groß war er nicht vor etwas weniger als einem Jahr gewesen, der Jubel bei der Zweier-Mannschaft des FC Bayern München - trotz eines 0:1 beim 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag der 3. Liga hatte man sich zum Meister gekrönt! Heute, zum Abschluss der Saison 2020/21, setzte es für Bayern II im Liga-Finale wieder ein 0:1 - doch heuer gab es nach der Niederlage gegen den Hallescher FC nichts zu bejubeln: Vielmehr war damit der Abstieg des regierenden Meisters besiegelt. Was für ein Absturz …

Freilich: Ganz überraschend kam das K. o. am heutigen Samstag auch nicht mehr. Vor dem letzten Spieltag bereits lediglich auf Platz 18 von 20, tief in der Abstiegszone, liegend, hätte Bayern II nicht nur selbst einen Dreier einfahren, sondern auch auf Patzer des SV Meppen und von KFC Uerdingen 05 hoffen müssen. Doch während die Gegner punkteten, scheiterte man selbst an der Pflicht …

23 Abgänge sowie 23 Zugänge im Vergleich zum Kader der Vor-Saison ließen das zuvor gekannte Antlitz der Mannschaft völlig verschwimmen. Selbst der Meister-Trainer, Sebastian Hoeneß, war heuer nicht mehr in München am Ruder, sondern erlebte seinen ganz persönlichen Aufstieg in die Bundesliga, zur TSG Hoffenheim ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)