19.05.2021 08:46 |

Gastro-Öffnung in Wien

Spritzer, Ballons und gute Stimmung am Donaukanal

Nach fast sieben Monaten des tapferen Ausharrens geht es fürs Österreichs Wirte am heutigen Mittwoch endlich wieder los: Die Gastronomie hat wieder geöffnet! Keine Sekunde zu lange geschlossen halten, wollte die Blumenwiese am Wiener Donaukanal. Und so öffnete das beliebte Lokal bereits um 5 Uhr seine Pforten, um mit seinen Gästen „das Leben zu feiern“.

„Wir werden die Ersten sein“, verkündeten die Betreiber der Blumenwiese vor einigen Tagen stolz. Nach der langen Gastro-Pause konnte es das Team des Lokal kaum erwarten, endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Und so öffnete die Blumenwiese bereits kurz nach 5 Uhr - auf die Minute genau nach dem Ende des Gastro-Lockdowns.

„Wir sind - im Sinne der Corona-Regeln - komplett ausreserviert“, freut sich Philipp Pracser, Eigentümer der Blumenwiese, über den Andrang. 170 Gäste darf der Wirt unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen im Lokal nun wieder begrüßen. 200 Luftballons ließ das Lokal zu diesem Anlass in die Luft steigen - „für jeden Tag des Lockdowns einen“, so Pracser. 

Eierspeise für Frühaufsteher in Bad Ischl
Ebenfalls keine Zeit verschwenden wollte auch das K.u.K. Hofbeisl im oberösterreichischen Bad Ischl - auch hier wurde bereits ab 5 Uhr eifrig Eierspeise gekocht. „Wir haben so lange um die Öffnung gekämpft. Jetzt wäre es um jede Minute schade, die wir später aufsperren würden!“, freut sich Wirt Marcus Hofbauer unermesslich.

Fröhliche Gesichter waren auch bereits in den frühen Morgenstunden in einigen Salzburger Kaffeehäusern zu sehen. Und auch im Burgenland ist die Begeisterung über die Öffnung allgegenwärtig: „Es ist wie Weihnachten“, jubelt etwa Peter Prisching, Geschäftsführer des Avita Resorts in Bad Tatzmannsdorf. Gut gefüllt waren schon früh am Morgen auch einige Lokale in Klagenfurt.

Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Alexander Bischofberger-Mahr
Alexander Bischofberger-Mahr
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter