Gastro-Öffnung in Wien

Spritzer, Ballons und gute Stimmung am Donaukanal

Wien
19.05.2021 08:46

Nach fast sieben Monaten des tapferen Ausharrens geht es fürs Österreichs Wirte am heutigen Mittwoch endlich wieder los: Die Gastronomie hat wieder geöffnet! Keine Sekunde zu lange geschlossen halten, wollte die Blumenwiese am Wiener Donaukanal. Und so öffnete das beliebte Lokal bereits um 5 Uhr seine Pforten, um mit seinen Gästen „das Leben zu feiern“.

„Wir werden die Ersten sein“, verkündeten die Betreiber der Blumenwiese vor einigen Tagen stolz. Nach der langen Gastro-Pause konnte es das Team des Lokal kaum erwarten, endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Und so öffnete die Blumenwiese bereits kurz nach 5 Uhr - auf die Minute genau nach dem Ende des Gastro-Lockdowns.

„Wir sind - im Sinne der Corona-Regeln - komplett ausreserviert“, freut sich Philipp Pracser, Eigentümer der Blumenwiese, über den Andrang. 170 Gäste darf der Wirt unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen im Lokal nun wieder begrüßen. 200 Luftballons ließ das Lokal zu diesem Anlass in die Luft steigen - „für jeden Tag des Lockdowns einen“, so Pracser. 

Eierspeise für Frühaufsteher in Bad Ischl
Ebenfalls keine Zeit verschwenden wollte auch das K.u.K. Hofbeisl im oberösterreichischen Bad Ischl - auch hier wurde bereits ab 5 Uhr eifrig Eierspeise gekocht. „Wir haben so lange um die Öffnung gekämpft. Jetzt wäre es um jede Minute schade, die wir später aufsperren würden!“, freut sich Wirt Marcus Hofbauer unermesslich.

Fröhliche Gesichter waren auch bereits in den frühen Morgenstunden in einigen Salzburger Kaffeehäusern zu sehen. Und auch im Burgenland ist die Begeisterung über die Öffnung allgegenwärtig: „Es ist wie Weihnachten“, jubelt etwa Peter Prisching, Geschäftsführer des Avita Resorts in Bad Tatzmannsdorf. Gut gefüllt waren schon früh am Morgen auch einige Lokale in Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele