Freude bei Betrieben

Das große Aufsperren im Burgenland beginnt

Burgenland
19.05.2021 07:30

Großer Tag für Hotels, Thermen, Gastronomen und viele mehr: Nach teilweise monatelangen Schließzeiten dürfen sie heute endlich wieder Gäste empfangen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Daumen hoch für den heutigen Aufsperr-Tag gibt es auch von verschiedenen burgenländischen Betrieben, die zum Teil seit Monaten geschlossen waren. Seit Tagen wurde eifrig geputzt, geplant, hergerichtet und Vorräte wieder aufgefüllt, um für Besucher und Gäste startklar zu sein.

Betriebe sind gut vorbereitet
Bereit für Besucher ist auch das Bauernhaus mit Kunstgarten von Stephan und Jenny Steinkellner in Rauchwart. Viele spannende Skulpturen warten schon darauf entdeckt zu werden.

Im Hotel Wende in Neusiedl am See freut sich Hotelbetreiberin Martina Wende, endlich wieder das tun zu dürfen, was sie am besten kann: Gastgeberin sein, im Team arbeiten und die Gäste glücklich machen.

Endlich wieder die Seele baumeln lassen ist auch weiter südlich im Burgenland möglich. Das Avita Resort in Bad Tatzmannsdorf ist bereits gut ausgebucht. „Es ist wie Weihnachten“, freut sich Geschäftsführer Peter Prisching auf die Öffnung.

„Endlich wieder kicken wie früher!“, freuen sich die Nachwuchstalente des ASV Sonnenberg Hornstein. Dank der gelockerten Regelungen und Bestimmungen im Sportbereich, können die Kindern nun wieder mit Jugendleiterin Christine Rosner und Stürmer Sascha Kovacs trainieren.

Lang ersehnte Wiedereröffnung
Ebenso lange wie Hoteliers hat auch Markus Steiner auf die Wiedereröffnung gewartet. „Die Leute nun wieder gesund und fit machen“,  will der passionierte Fitnesstrainer in seiner wieder geöffneten „Die Sportstätte“ in Frauenkirchen.  In- sowie Outdoor ist alles bereit für Fitnessbegeisterte.

Gut vorbereitet auf den Saisonstart sind auch die Mitarbeiter des Freibad in Oberwart. Sie haben in den letzten Tagen noch alles für die große Wiedereröffnung herausgeputzt. Auch am Dienstag wurde noch eifrig gewerkt und letzte nötige Arbeiten erledigt.

Freizeitbetriebe sind startklar
„Bitte einsteigen!“, heißt es ab sofort wieder im Familypark St. Margarethen. Die lange Schließzeit wurde genutzt um die neue Attraktion Stellarium für abenteuerfreudige junge Besucher aufzubauen.

„Leinen los!“, heißt es ab heute auch wieder bei den Ausflugsschiffen am Neusiedler See. Kapitän Roman Drescher aus Mörbisch steht dabei natürlich persönlich auf der Kommandobrücke. Das gesamte Team freut sich auf den Saisonstart. Einige Schiffahrten wurden bereits vorab von Passagieren gebucht. Am Schiff gelten strenge Hygienevorschriften.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele