Fall Polizei gemeldet

Eltern sind besorgt: Kind von Fremden angesprochen

Burgenland
12.05.2021 06:59

Fremde sollen in den vergangenen Tagen ein Kind in Mogersdorf im Burgenland angesprochen haben. Der Polizei ist der Fall bekannt, Anzeige wurde bisher aber nicht erstattet. Die Beamten mahnen dennoch zur Vorsicht und bitten Vorkommnisse zu melden.

Im Bezirk Jennersdorf herrscht Unsicherheit. Denn im Internet kursieren Nachrichten, dass ein Mann gemeinsam mit einer rothaarigen Frau von einem Auto aus fremde Kinder anspricht.

Zehnjährige angesprochen
Der Mann soll eine Glatze haben und in einem schwarzen Auto unterwegs sein, seine Begleiterin stark geschminkt sein. Am vergangenen Freitag sollen die beiden eine Zehnjährige angehalten haben und ihr mitgeteilt haben, dass sie sie zur Großmutter bringen würden. Das Mädchen ging nicht darauf ein.

Erst einen Tag später soll die Mutter den Fall bei der Polizei gemeldet haben. „Uns ist dieser Vorfall bekannt. Eine Anzeige wurde allerdings nicht erstattet“, heißt es vonseiten der Beamten. Es wird zur Vorsicht gemahnt. Derartige Fälle sollten unbedingt sofort gemeldet und im Ernstfall angezeigt werden.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele