12.05.2021 06:59 |

Fall Polizei gemeldet

Eltern sind besorgt: Kind von Fremden angesprochen

Fremde sollen in den vergangenen Tagen ein Kind in Mogersdorf im Burgenland angesprochen haben. Der Polizei ist der Fall bekannt, Anzeige wurde bisher aber nicht erstattet. Die Beamten mahnen dennoch zur Vorsicht und bitten Vorkommnisse zu melden.

Im Bezirk Jennersdorf herrscht Unsicherheit. Denn im Internet kursieren Nachrichten, dass ein Mann gemeinsam mit einer rothaarigen Frau von einem Auto aus fremde Kinder anspricht.

Zehnjährige angesprochen
Der Mann soll eine Glatze haben und in einem schwarzen Auto unterwegs sein, seine Begleiterin stark geschminkt sein. Am vergangenen Freitag sollen die beiden eine Zehnjährige angehalten haben und ihr mitgeteilt haben, dass sie sie zur Großmutter bringen würden. Das Mädchen ging nicht darauf ein.

Erst einen Tag später soll die Mutter den Fall bei der Polizei gemeldet haben. „Uns ist dieser Vorfall bekannt. Eine Anzeige wurde allerdings nicht erstattet“, heißt es vonseiten der Beamten. Es wird zur Vorsicht gemahnt. Derartige Fälle sollten unbedingt sofort gemeldet und im Ernstfall angezeigt werden.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
22° / 34°
heiter
20° / 36°
heiter
22° / 35°
einzelne Regenschauer
22° / 34°
heiter
20° / 35°
einzelne Regenschauer