Für Über-50-Jährige

Großbritannien: Ab Herbst „Booster“-Impfungen

Ausland
05.05.2021 07:49

Ab dem Herbst soll in Großbritannien jeder Bürger über 50 Jahren ein Angebot für eine dritte Coronavirus-Impfung, eine sogenannte Booster-Impfung, erhalten. Wie die Zeitung „The Times“ berichtet, teste man unter der Aufsicht des Epidemiologen und Regierungsberaters Chris Whitty zwei Optionen.

Entweder werde man mit modifizierten Impfstoffen arbeiten, die auch gegen neue Varianten des Virus SARS-CoV-2 wirksam seien, oder die dritte Impfung werde mit den Vakzinen von Biontech/Pfizer, AstraZeneca oder Moderna vorgenommen, berichtet die APA.

Schon Ende März hatte Staatssekretär Nadhim Zahawi gegenüber der Zeitung „Daily Telegraph“ gesagt, dass Über-70-Jährige bereits im September diese „Booster“-Impfung bekommen könnten. Auch medizinisches Personal und Pflegekräfte würden dann innerhalb von zehn Monaten eine dritte Impfdosis erhalten, erklärte er damals.

Pfizer-Chef rechnet mit jährlichen Auffrischungen
Mitte April hatte der Chef des US-Pharmakonzerns Pfizer, Albert Bourla, dem Sender CNBC erklärt, er rechne damit, dass Corona-Impfungen mit dem Präparat von Biontech/Pfizer aufgefrischt werden müssten und voraussichtlich eine dritte Immunisierung innerhalb von zwölf Monaten notwendig sein werde. Außerdem könnte eine jährliche Auffrischung hinzukommen, so Bourla damals.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele