Nachfrist abgelaufen

Verkauf der Therme Lutzmannsburg stockt massiv

Burgenland
10.01.2011 17:09
Die Sonnentherme Lutzmannsburg wird wohl doch nicht so schnell den Eigentümer wechseln - obwohl es bereits Mitte Dezember im WiBAG-Aufsichtsrat grünes Licht für den Verkauf des Wellness-Tempels an ein Bieterkonsortium gab, ist der Vertrag noch immer nicht unterzeichnet worden. Die gesetzte Nachfrist dazu lief am Montag ab.

Zu viele Köche verderben den Brei – das trifft wohl auch auf die Immorent und die Harte-Holding zu. Das Käuferkonsortium erhielt am 13. Dezember bekanntlich den Zuschlag für die Therme Lutzmannsburg-Frankenau samt Hotel. Am 22. Dezember sollte dann der Kaufvertrag unterzeichnet werden. Doch daraus wurde nichts. Das Problem: Die Partner konnten sich nicht über den Inhalt des Leasingvertrags einigen. Daran hat sich auch durch die von der WiBAG gesetzte Nachfrist – sie ist am Montag abgelaufen – nichts geändert.

Gibt's eine Lösung bis Ende der Woche?
"Ein wichtiger Punkt ist noch offen", so WiBAG-Direktor Peter Schmitl. Seine Drohung, den Verkaufsprozess abzubrechen, sollte die Nachfrist ungenützt verstreichen, will er vorerst aber nicht wahr machen. "Mitte der Woche wollen die beiden Gruppen noch einmal verhandeln. Bis Ende der Woche sollte eine Lösung gefunden sein", hofft Schmitl. In der zweiten Jänner-Hälfte könnten dann die Verträge für den Thermenverkauf unterzeichnet werden.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele