Primera Division

Dreierpack von Ronaldo sichert Real Madrid Heimsieg

Fußball
10.01.2011 07:18
Dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo hält Real Madrid in der spanischen Meisterschaft den Anschluss zu Spitzenreiter FC Barcelona. Angeführt vom überragenden Portugiesen, der in der Primera Division bereits 22 Saisontreffer und damit vier mehr als Barca-Stürmer Lionel Messi am Konto hat, gewannen die "Königlichen" am Sonntag im Topspiel daheim 4:2 gegen den Tabellen-Dritten FC Villarreal. Der Rekordmeister liegt damit weiter zwei Punkte hinter Titelverteidiger Barcelona, der am Samstag souverän Deportivo La Coruna 4:0 besiegt hatte.

Real glich durch Ronaldo vor der Pause zweimal Rückstände aus. Erst musste der Torjäger nach mustergültigem Querpass von Özil nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten (10.). Kurz vor dem Pausenpfiff war Ronaldo mit dem Kopf zur Stelle.

Der wohl aus dem Abseits kommende Ronaldo mit einem Drehschuss (78.) und der gerade eingewechselte Brasilianer Kaka (81.) sorgten per Doppelschlag in der Schlussphase für den gerechten Erfolg.

Barcelona souverän
Bereits am Samstag hatte Barca mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg gegen La Coruna seine Führungsposition untermauert. David Villa (26.), Lionel Messi (52.) mit einem Freistoßtor und seinem bereits 18. Saisontreffer, Andres Iniesta (80.) und Pedro (81.) sorgten für klare Verhältnisse zugunsten des Meisters.

Barcelona gewann damit auch das neunte Auswärtsspiel der Saison und baute die eigene Siegesserie auf zwölf Partien in Folge aus. Die Truppe von Coach Josep Guardiola ist zudem bewerbübergreifend schon 26 Spiele ungeschlagen.

Die Ergebnisse des 18. Spieltags
Levante - Valencia 0:1 (0:0)
Real Madrid - Villarreal 4:2 (2:2)
Mallorca - Almeria  4:1 (2:0)
Osasuna - Getafe 0:0 
Espanyol - Saragossa 4:0 (3:0)
Santander - Gijon 1:1 (1:0)
Deportivo La Coruna - Barcelona 0:4 (0:1)
Real Sociedad - Sevilla 2:3 (2:1)
Malaga - Bilbao 1:1 (0:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele