„Unschuld beweisen“

Prozess um angebliche Hetze von Bürgermeister

Niederösterreich
16.04.2021 18:00

Am Freitag nächster Woche startet der Prozess um angeblich rassistische Nachrichten von Bürgerlisten-Ortschef Rainer Schramm aus Gaaden, Bezirk Mödling. Der Bürgermeister gibt sich vorab zuversichtlich und betont: „Ich werde meine Unschuld beweisen. Dafür wird auch eine Vielzahl an Zeugen sorgen.“

Ehemalige Bürgermeister, Vertreter der Opposition, Wegbegleiter und auch eine ausländische Familie sollen, laut Rainer Schramm, seine Unschuld im Prozess wegen angeblicher Verhetzung beweisen. Grund für die Anklage sollen ja, wie berichtet, rassistische Nachrichten in diversen Chatgruppen sein.

Zitat Icon

In der Flüchtlingskrise war ich einer der ersten, der auch Wohnungen für Asylwerber angeboten hat. Ich war und bin absolut nicht rassistisch.

Rainer Schramm, Bürgermeister, Liste „Wir Gaadner“

Während so mancher Beobachter – bei einer möglichen Verurteilung – bereits von einem etwaigen Rücktritt ausgeht, gibt sich der Bürgerlisten-Politiker aber weiter zuversichtlich: „Das Szenario einer Verurteilung gibt es in meiner Vorstellung nicht, deshalb wird es wohl auch bestimmt keinen Rücktritt geben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele