„Unschuld beweisen“

Prozess um angebliche Hetze von Bürgermeister

Am Freitag nächster Woche startet der Prozess um angeblich rassistische Nachrichten von Bürgerlisten-Ortschef Rainer Schramm aus Gaaden, Bezirk Mödling. Der Bürgermeister gibt sich vorab zuversichtlich und betont: „Ich werde meine Unschuld beweisen. Dafür wird auch eine Vielzahl an Zeugen sorgen.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ehemalige Bürgermeister, Vertreter der Opposition, Wegbegleiter und auch eine ausländische Familie sollen, laut Rainer Schramm, seine Unschuld im Prozess wegen angeblicher Verhetzung beweisen. Grund für die Anklage sollen ja, wie berichtet, rassistische Nachrichten in diversen Chatgruppen sein.

Zitat Icon

In der Flüchtlingskrise war ich einer der ersten, der auch Wohnungen für Asylwerber angeboten hat. Ich war und bin absolut nicht rassistisch.

Rainer Schramm, Bürgermeister, Liste „Wir Gaadner“

Während so mancher Beobachter – bei einer möglichen Verurteilung – bereits von einem etwaigen Rücktritt ausgeht, gibt sich der Bürgerlisten-Politiker aber weiter zuversichtlich: „Das Szenario einer Verurteilung gibt es in meiner Vorstellung nicht, deshalb wird es wohl auch bestimmt keinen Rücktritt geben.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 16°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
12° / 17°
bedeckt
12° / 16°
bedeckt
8° / 15°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)