15.04.2021 12:26 |

Fünf schwere Mängel

Polizei holt kroatischen Pannen-Lkw von Autobahn

Wieder einmal musste die steirische Polizei einen ausländischen Pannen-Lkw von der Straße holen: Auf der A9 bei Premstätten wurden bei einem kroatischen Sattelschlepper gleich fünf schwere Mängel festgestellt. Die Kennzeichen wurden infolge abgenommen.

Am Mittwochvormittag fiel einer Polizeistreife auf der A9 bei Premstätten in Fahrtrichtung Graz ein kroatischer Lkw auf, da dessen Anhänger sich stark zur Seite neigte. Die Beamten hielten den 30-Jährigen Lenker an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Anschließend wurde der Lkw bei der KFZ-Landesprüfstelle in Graz genauer unter die Lupe genommen.

Bei dieser Überprüfung wurden fünf schwere Mängel und drei Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt. So präsentierte sich etwa die Feststellbremse des Lkw als vollkommen funktionsunfähig,dazu verfügte er auch über keine gültige Abgasklassen-Plakette. Die Kennzeichen des Lkw wurden somit abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 28°
heiter
6° / 27°
heiter
9° / 28°
heiter
14° / 28°
wolkig
11° / 28°
heiter