Destaströse Statistik

Rapids Grusel-Bilanz stärkt die Bestie Salzburg

Salzburg
10.04.2021 12:00

Die Bullen reisen mit breiter Brust zum Liga-Kracher bei Verfolger Rapid. Die Hütteldorfer Akteure haben allesamt eine deutlich negative Statistik in Duellen mit dem Serienmeister. Rotation spielt indes für Coach Jesse Marsch auch in Wien keine große Rolle.

Wenn es in der Bundesliga ans Eingemachte ging, war in den letzten Jahren stets Verlass auf Salzburg. Das bekamen die nationalen Gegner allesamt zu spüren. Rapid bildete keine Ausnahme. Nur eines der letzten 23 direkten Duelle in Cup oder Liga ging an die Hütteldorfer – bei der 0:2-Pleite aus Salzburger Sicht im Februar 2019 unter Trainer Marco Rose flog allerdings Andre Ramalho beim Stand von 0:0 vom Platz.

Kein Rapidler hat eine ausgeglichene Bilanz
Ansonsten? Schnupperte Rapid mehrfach am Sieg oder an Punkten, setzte sich aber stets die Qualität der Mozartstädter durch. Richtig gruselig wird es aus Rapid-Sicht bei einem Blick ihrer Akteure in Duellen mit Salzburg. Kein einziger Spieler hat auch nur annähernd eine ausgeglichene Bilanz gegen den Abo-Champions von der Salzach.

Kleine Auswahl gefällig? Kapitän Dejan Ljubicic bestritt bislang zwölf Spiele gegen den Serienmeister. Seine Bilanz: Ein Sieg, zwei Remis, neun Niederlagen. Auch bei Goalie Richard Strebinger (1-3-11), Verteidiger Max Hofmann (3-3-13) oder Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic (2-3-9) sieht‘s nicht besser aus.

Fountas: Zehn Spiele, zehn Niederlagen
Den Vogel schießt aber ein anderer ab. Der Ex-Bulle Taxi Fountas kassiert regelmäßig Prügel von den Mozartstädtern. Siebenmal schlich er mit Rapid als Verlierer vom Platz, insgesamt (inklusive seiner Spiele für Grödig und St. Pölten) gar zehnmal.

Das ändert zwar nichts daran, dass das Spiel am Sonntag (17) im Allianz-Stadion bei 0:0 beginnt, im Unterbewusstsein ist das aber natürlich ein Vorteil für die Salzburger.

Nur Vallci ist verletzt
„Jedes Spiel bringt ein anderes Gefühl. Die Jungs haben aber immer gezeigt, dass sie total bereit sind für so ein Spiel, für eine Topleistung des Gegners“, zeigt sich Bullen-Coach Jesse Marsch zuversichtlich, dass seine Jungs erneut abliefern.

Personell kann er bis auf Vallci (Achillessehnenriss) aus dem Vollen schöpfen. „Die Aufstellung ist aber relativ klar“, vertraut der US-Amerikaner weiter seiner Topelf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele