31.12.2010 10:24 |

Blutiger Forstunfall

62-Jähriger fährt trotz offenem Bruch mit Traktor heim

Trotz eines offenen Unterschenkelbruchs ist am Donnerstag der 62-jährige Franz Hauser mit seinem Traktor noch zwei Kilometer weit nach Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf) gefahren, ehe er dort vor einem Gasthaus anhielt und lautstark um Hilfe schrie. Der Verletzte war bei Forstarbeiten mitten im Wald mit dem Bein in eine rotierende Welle geraten.

"Die Schmerzen waren unvorstellbar groß. Aber ich hatte keine andere Wahl, als mich auf den Traktor zu schleppen und in den Ort zu fahren", sagte Franz Hauser am Tag nach dem Unfall im Gespräch mit der "Krone".

Zu dem Unglück war es laut Polizei gekommen, als der Mann im Urbarialwald Holz auf seinen Forstanhänger verlud. "Beim Heruntersteigen vom Anhänger bin ich dann mit dem rechten Fuß an die Zapfwelle geraten", schilderte der 62-Jährige. Dadurch verfing sich der Stoff der Arbeitshose im drehenden Verbindungsstück zwischen Traktor und Anhänger. Die Folge. ein offeneber Bruch des rechten Unterschenkels.

Hilferufe vor Gasthaus
Der 62-Jährige konnte sich allerdings aus eigener Kraft von der Welle befreien, stieg anschließend auf den Traktor und fuhr damit quer durch den Wald zurück nach Piringsdorf. Um 10.30 Uhr herrschte vor dem Gasthaus dann plötzlich helle Aufregung, als die Schreie des Verletzten durch die Straße hallten. Ein Mann eilte dem 62-Jährigen, der noch immer auf seinem Traktor saß, zu Hilfe.

Als der aufgeschreckte Zeuge den offenen Bruch entdeckte, verständigte er umgehend die Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht - und konnte dort schon wieder lachen...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter
4° / 18°
heiter
4° / 18°
heiter
3° / 18°
wolkig