01.04.2021 14:30 |

Zwei neue Spieler:

Kalsdorf mit viel Kauflust statt nur Virusfrust

Der steirische Fußball-Regionalligist Kalsdorf sicherte sich im Winter mit einem slowenischen Ex-Profi udn dem Topscorer der Regionalliga Tirol zwei Kracher. Eine neue Videowand rückt Sponsoren ins Bild. Die Hoffnung auf den Start ist groß.

„Aus der wirtschaftlichen Sicht muss man gerade in Krisenzeiten investieren!“ Meint Kalsdorf-Obmann Alfred Tomberger. Daher tut sich beim Regionalligisten einiges. „Im Juni, spätestens zum Start der neuen Saison,  bekommen wir eine 25 Quadratmeter große Videowand. Dadurch eröffnen sich uns ganz neue Möglichkeiten, was die Sponsoren angeht“, ist Tomberger glücklich. „Denn damit kann man Interessenten ganz andere Konzepte für Werbung bieten.“ In Zeiten von Corona sicher eine wichtige Investition!

Doch auch sportlich hat sich einiges getan! Mit Salko Mujanovic kam der Topscorer der Regionalliga Tirol. Und mit Denis Straus beackert nun ein slowenischer Ex-Profi die Außenbahn. „Wie gut sie sind, haben wir leider noch nicht feststellen können“, zwinkert Sportchef Franz Schauer. „Preislich hat es für uns aber gut gepasst.“

Eine Frage bleibt aber offen
Ende Mai soll es in der  Regionalliga mit den ausstehenden Herbstrunden weitergehen. „Das finde ich sehr vernünftig.  Aufsteiger zu küren  ohne fertigzuspielen, halte ich eher für schwierig“, so Schauer, der anfügt: „Die Frage wird aber auch sein, wie wir in den nächsten fünf Jahren weitermachen und  mit dem Virus leben. Verschwinden wird er ja nicht...“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 18°
heiter
7° / 18°
heiter
1° / 16°
einzelne Regenschauer