Fast ein Motorrad

Honda Forza 750: Der stärkste aller Motorroller!

Motor
30.03.2021 00:00

Fast wäre er nur der zweitstärkste (bzw. sogar nur drittstärkste) Motorroller gewesen, doch nachdem BMW die C-650-Reihe eingestellt hat, ist der Honda Forza 750 nun die Krone aller Maxi Scooter. „Krone“-Motorredakteur Stephan Schätzl hat ihn unter die Lupe genommen - seine Eindrücke hier im Video!

(Bild: kmm)

Offiziell ist er nicht der Nachfolger des Integra 750, sagt jedenfalls Honda. Okay, dann haben sie nur zufällig den einen auslaufen lassen und zufällig den anderen ins Programm genommen. Ist aber auch egal. Auch der Forza 750 ist ein Motorrad-Motorroller-Crossover, also ein Motorradroller.

Einige Unterschiede: Die Bremsanlage umfasst vorne nun zwei 310-mm-Scheiben mit Vierkolben-Sätteln statt einer einzelnen mit 320 mm, das Hinterrad misst 15 statt 17 Zoll, der Motor ist stärker und der ganze Rolle zwei Kilogramm leichter.

Dank des kleineren Hinterrades passt nun ein Integralhelm ins Staufach, wo statt einer 12-V-Buchse ein USB-C-Stecker seine Heimat findet. Strom gibt es nur bei eingeschalteter Zündung.

Mit 11.990 Euro ist der Honda Forza 750 1500 Euro teurer als sein („Nicht“-)Vorgänger - der Aufpreis ist allerdings angesichts der verbesserten Anmutung, Ausstattung und Technik gerechtfertigt.

Alles Weitere im Video!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele