Bei Max Hagmayr

Andreas Dober macht jetzt als Manager Karriere

Fußball National
12.03.2021 06:15

Ex-Profi Andreas Dober fasst an der Seite von Max Hagmayr in der Berater-Szene Fuß. Mit seiner Erfahrung und dem Feuer, das er schon als Spieler hatte, begleitet er etwa den Werdegang von Robert Ljubicic, der im Sommer zu Rapid wechselt.

Als Spieler habe ich mein Herz auf der Zunge getragen - aber ich war stets ehrlich.„ Eine Eigenschaft, die für Andi Dober auch in seiner zweiten Karriere tragende Tugend sein soll. Seit Oktober arbeitet der 34-jährige Tullner für die Berater-Agentur von Max Hagmayr. Mit jener Leidenschaft, die ihn schon als Profi auszeichnete. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig für einen Fußballer die richtige Beratung ist.“ Dober hatte sich etwa 2011 nach Ende seines Rapid-Vertrages einem Manager anvertraut, der ihn in die Arbeitslosigkeit führte ...

Ljubicic, Müldür, Prokop, Tanzmayr
Kann bei Hagmayr nicht passieren. „Er ist aufgrund seiner Seriosität und Erfahrung top, ich unterstütze ihn bei einigen seiner Klienten.“ Etwa bei Dejan Ljubicic (noch Rapid), Mert Müldür (Sassuolo), Dominik Prokop (Wiesbaden), Marcel Tanzmayr (SKN) - und nicht zuletzt bei St. Pöltens Robert Ljubicic, der erst am Wochenende einen Drei-Jahres-Vertrag bei Rapid unterschrieb. „Robo ist seit November bei uns, weil wir ihn überzeugen konnten“, erklärt Dober, „jetzt verhalfen wir ihm zum nächsten Schritt.“

Der ein richtungsweisender sei. „Als Rapid-Spieler wird man ihn auf der Straße erkennen, das Medieninteresse ist größer. Er muss lernen, damit umzugehen.“ Wird schon klappen, mit einem “Dobermann" an seiner Seite ...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele