Bei Max Hagmayr

Andreas Dober macht jetzt als Manager Karriere

Ex-Profi Andreas Dober fasst an der Seite von Max Hagmayr in der Berater-Szene Fuß. Mit seiner Erfahrung und dem Feuer, das er schon als Spieler hatte, begleitet er etwa den Werdegang von Robert Ljubicic, der im Sommer zu Rapid wechselt.

Als Spieler habe ich mein Herz auf der Zunge getragen - aber ich war stets ehrlich.„ Eine Eigenschaft, die für Andi Dober auch in seiner zweiten Karriere tragende Tugend sein soll. Seit Oktober arbeitet der 34-jährige Tullner für die Berater-Agentur von Max Hagmayr. Mit jener Leidenschaft, die ihn schon als Profi auszeichnete. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig für einen Fußballer die richtige Beratung ist.“ Dober hatte sich etwa 2011 nach Ende seines Rapid-Vertrages einem Manager anvertraut, der ihn in die Arbeitslosigkeit führte ...

Ljubicic, Müldür, Prokop, Tanzmayr
Kann bei Hagmayr nicht passieren. „Er ist aufgrund seiner Seriosität und Erfahrung top, ich unterstütze ihn bei einigen seiner Klienten.“ Etwa bei Dejan Ljubicic (noch Rapid), Mert Müldür (Sassuolo), Dominik Prokop (Wiesbaden), Marcel Tanzmayr (SKN) - und nicht zuletzt bei St. Pöltens Robert Ljubicic, der erst am Wochenende einen Drei-Jahres-Vertrag bei Rapid unterschrieb. „Robo ist seit November bei uns, weil wir ihn überzeugen konnten“, erklärt Dober, „jetzt verhalfen wir ihm zum nächsten Schritt.“

Der ein richtungsweisender sei. „Als Rapid-Spieler wird man ihn auf der Straße erkennen, das Medieninteresse ist größer. Er muss lernen, damit umzugehen.“ Wird schon klappen, mit einem “Dobermann" an seiner Seite ...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol