Bei Aston Martin

Österreichischer Sponsor färbt jetzt Vettel „pink“

Formel 1
25.02.2021 09:27

Formel-1-Star Sebastian Vettel (33) in Pink? Das österreichische Unternehmen „BWT“ macht es möglich. Man bleibt nämlich Sponsor des Rennstalls von Lawrence Stroll. Auch nach dessen Namensänderung. 

Racing Point heißt nun Aston Martin. Der neue Wagen für die Saison 2021 wird am dritten März vorgestellt. Eines weiß man schon: Der Bolide wird teils pink gefärbt. Eine komplett pinkfarbene Lackierung wie bei Racing Point wird es nicht geben, heißt es seitens des Rennstalls. Es wird eine andere Grundfarbe geben.

In vergangenen Tagen wurde über ein Deal von BWT mit Haas oder Williams spekuliert. Doch die österreichische Firma hält zu Vettel und Co. Seit 2017 ist man schon bei Racing Point oder dessen Vorgänger “Force India“ dabei. Man wird das Logo auch auf den Rennwagen sehen, schrieb Aston Martin auf Twitter. Der neue Bolide wird AMR21 heißen.

Wie ein Blitz
„Die Verbindung mit BWT geht zurück auf das Jahr 2017, als die pinkfarbene Lackierung in der Formel 1 wie ein Blitz eingeschlagen hat. Wenn wir am 3. März unser Team vorstellen, wird der Look ein anderer sein, samt einer neuen Grundfarbe. Aber die Marke BWT bleibt uns verbunden, mit den Logos auf den Rennwagen“, ließ Aston Martin wissen.

Vettel wird 2021 an der Seite von Lance Stroll fahren. Der frühere Pilot von Racing Point, Sergio Perez wechselte zu Red Bull. Auch mit dem Wechsel von Toto Wolff von Mercedes zu Aston Martin wurde spekuliert. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele