Deutsche Bundesliga

Frankfurt setzt Siegeszug mit 2:0 gegen Köln fort

Fußball International
14.02.2021 17:51

Eintracht Frankfurt hat seinen Siegeszug in der deutschen Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer Adi Hütter bezwang den 1. FC Köln am Sonntag zu Hause mit 2:0 (0:0) und liegt damit weiter in den Champions-League-Rängen. Zehn Ligaspiele in Folge sind die Frankfurter bereits ungeschlagen. Das war ihnen zuletzt in der Saison 1992/93 gelungen. In den vergangenen neun Runden hat das Hütter-Team acht Siege eingefahren.

Erfolgsgarant war einmal mehr Andre Silva, der die Frankfurter nach einem mit der Ferse etwas glücklich weitergeleiteten Ball von Daichi Kamada in Führung brachte (57.). Der Portugiese bejubelte sein 18. Tor im 20. Liga-Saisonspiel. Seit der kurzen Weihnachtspause hat der 25-Jährige neunmal getroffen, sechsmal alleine in den vergangenen vier Partien. In der Schützenliste liegt nur Bayern-München-Stürmer Robert Lewandowski (24 Tore) vor Silva.

Den zweiten Treffer erzielte Evan N‘Dicka per Kopf nach einem Corner (79.). ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger agierte bei den Frankfurtern in der Innenverteidigung, Stefan Ilsanker saß auf der Ersatzbank. Bei Köln fehlte der langzeitverletzte Florian Kainz.

Die Spiele der 21. Runde:
Freitag
RB Leipzig - FC Augsburg 2:1 (2:0)

Samstag
Werder Bremen - SC Freiburg 0:0
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2:2 (1:0)
VfB Stuttgart - Hertha BSC 1:1 (1:0)
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:2 (1:1)
1. FC Union Berlin - Schalke 04 0:0

Sonntag
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2:0 (0:0)
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach (18 Uhr)

Montag
Bayern München - Arminia Bielefeld (20.30 Uhr)

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele