Held des Abends

Peter Michorl: Kopfballtor-Premiere gleich doppelt

Fußball National
10.02.2021 23:11

Peter Michorl hat beim Spiel gegen den SKN St. Pölten (3:1) eine doppelte Premiere gefeiert! Nach 111 Bundesliga-Spielen traf er endlich auch per Kopf - und dann gleich zweimal! Er entschied mit seinem Doppelpack die Partie in der NV-Arena praktisch im Alleingang.

Michorl gelangen bisher 20 Treffer in der Bundesliga, Nummer 19 und Nummer 20 sind aber speziell. Denn beide erzielte er per Kopf. Michorl ist exakt 176 cm groß. Wie er zweimal fast frei zum Kopfball kommen durfte, das wissen wohl nur die SKN-Verteidiger.

„Das wird sicher nicht zur Gewohnheit werden“, sagte das „Kopfballungeheuer“ der Linzer. Normalerweise hat ja Gernot Trauner diese Rolle inne. Aber an diesem Abend suchte Thomas Goiginger den Kopf von Michorl. Vielleicht war es das, womit er die Niederösterreicher aus dem Rhythmus brachte.

Der Wiener Michorl wechselte von den Austria Amateuren zum LASK, wo er mittlerweile zum Mannschaftsstützen avancierte. Er ist seit 2015 bei den Linzern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele