Statt-WM-Kombination

Schneemassen im Nebel! So schaut es in Cortina aus

Ski WM
08.02.2021 13:29

Recht stürmisch geht es derzeit in Cortina zu. Schneemaßen, wo das Auge nur hinsieht. Und dass, obwohl heute der WM-Start geplant war, mit der Kombination der Damen. Aber statt Ski-Spektakels zeigt nun das Wetter Kapriolen. Das Video oben zeigt die Schnee-Situation in der Früh.

Wo die Zuschauermassen eigentlich hingehören würden, stehen jetzt Schneemassen. Und dazu noch dichter Nebel. So präsentierte sich das Winter- und Bergsportzentrum an diesem Vormittag. Und bot ein spektakuläres Panorama.

Im Valle del Boite (wo der Ort Cortina legt) liegen jetzt Schneemassen. Das Prunkstück der Ampezzaner Dolomiten, die Tofana die Mezzo (3244 m) ist kaum zu sehen. Ähnlich schaute es mit den beiden anderen großen Gipfeln Monte Cristallo (3221 m) und Punta Sorapiss (3205) aus. 

Pistenarbeiter versuchten die große Menge an Neuschnee mit Schaufeln und Maschinen zu bewältigen, aber es wurde schnell klar: An dem heutigen Tag wird in Cortina kein Rennen gefahren. Man hofft auf einen Wetterumschwung für morgen. Offizieller Reservetag, also auch für die Damen-Kombination eine Option, wäre der 15. Februar (nächster Montag).

Die Aufnahmen der Fotografen können nicht genug wertgeschätzt werden. Mehrere Wetter-Web-Kameras waren in Cortina heute Vormittag zugeschneit. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele