Eintracht-Star hebt ab

Hinteregger: „Ich mach‘ mit Morgi Heli-Firma auf“

Martin Hinteregger startet gerade mit Eintracht Frankfurt so richtig durch, abheben will der ÖFB-Star aber mit Thomas Morgenstern. Im Interview mit der „Bild“-Zeitung verrät er: „Ich mach‘ gerade mit Thomas Morgenstern in Kärnten eine Helikopter-Firma auf.“

„Es ist eine extrem spannende Aufgabe“, so Hinteregger. „Es wäre toll, wenn ich das was ich gerne mache, nämlich Helikopter fliegen, auch zum Beruf machen könnte. Den Bootsschein würde ich auch gerne machen. Aber eins nach dem anderen."

Thomas Morgenstern absolvierte nach dem Horror-Sturz im Training zum Skifliegen am Kulm die Ausbildung zum beruflichen Hubschrauberpiloten und gründete vor Jahren die „Thomas Morgenstern Helicopter GmbH“ mit Sitz in seinem Heimatort Seeboden. Auf dem Flugplatz in Mauterndorf steht sein Hubschrauber mit dem er auch Kunstflüge absolviert. Folgt Hinteregger jetzt dem Vorbild des Olympiasiegers?

„Der Bergdoktor“ ist schuld
Hinteregger zur „Bild“: „Ich habe mir vor zwei, drei Jahren Gedanken gemacht, was ich nach der Karriere machen könnte. Irgendwann, dank der Serie „Der Bergdoktor“ kam mir die Idee: ‚Wie geil wäre Rettungs-Pilot in den Bergen.‘ Ich habe dann einen Schnupperkurs gemacht, und wenn du einmal in einem Helikopter geflogen bist, willst du nicht mehr aussteigen. Danach habe ich mir gesagt: ‚Das ist genau das, was du machen willst. Du hilfst Menschen, tust Gutes, und du hast Verantwortung.‘ Ohne die und ein bisschen Druck könnte ich einfach nicht leben.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol