06.02.2021 06:00 |

Kämpferherz

AKH-Ärzte schenken kleiner Sarah ein neues Leben

So ein tapferes kleines Mädchen! Denn Sarah hat mit fast fünf Jahren schon Reanimationen und ihre zweite Herztransplantation hinter sich. Dazwischen musste ihr als weltweit jüngstem Kind ein Kunstherz eingesetzt werden. Wiener AKH-Ärzte retteten ihr erneut das Leben.

„So viel Lebenswillen in so einem zarten Körper habe ich noch nie erlebt“, staunt Primarius Dr. Günther Laufer, Leiter der AKH-Herzchirurgie. Die Meriten für Sarahs Genesung reicht er aber an Operateur Dr. Daniel Zimpfer und sein Team weiter.

„Den fünften Geburtstag werden wir dankbar feiern“
Ehe diese Spitzenmediziner ihrer tapferen Patientin ein neues Herz einsetzten, hatte sich das Mäderl aus Rosenau am Hengstpaß in Oberösterreich mehrmals ins Leben zurückgekämpft. Denn das jetzige ist bereits das zweite Spenderorgan. Das erste erhielt sie im Säuglingsalter. Mama Viktoria: „Mein kleines Kämpferherz ist über den Berg. Den fünften Geburtstag werden wir dankbar feiern.“

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter