Sehnsucht war zu groß

Kein Geld: Da ließ Bursch Taxi gegen Mauer krachen

Niederösterreich
02.02.2021 12:00
Im Taxi trat ein 18-Jähriger die Fahrt von Horn zu seiner Freundin in Altlengbach im Bezirk St. Pölten an. 180 Euro hätte sie gekostet, Geld hatte der Bursche aber keines bei sich. Also plante er während der Fahrt seine Flucht. Der erste Versuch, einfach aus dem Auto zu springen, misslang – da griff er dem Fahrer ins Lenkrad.

Eine große Rolle in seinem Fluchtplan spielte die 15-jährige Freundin. Auf der Fahrt zu ihr bat der Bursche das Mädchen per Handy, unbedingt die Kellertüre der Wohnhausanlage zu öffnen, damit er gleich hineinlaufen könne. Doch das Vorhaben scheiterte, denn es gelang dem Burschen nicht, aus dem langsam zufahrenden Taxi zu springen. Der Lenker merkte, dass sein Fahrgast nicht zahlen wollte, es kam zum Handgemenge. Der 18-Jährige änderte nun kurzfristig seinen Plan und griff dem Taxifahrer ins Lenkrad. Der Mann verriss dadurch das Steuer und lenkte den Wagen gegen eine Hausmauer. Das nutzte der Jugendliche aus.

Er flüchtete aus dem Fahrzeug, lief zur Wohnung der Freundin und verschanzte sich dort. Der Polizei gelang es aber bereits am nächsten Tag, den 18-Jährigen auszuforschen. Bei der Einvernahme zeigte sich der junge Mann geständig, auf ihn kommt nunmehr eine Reihe von Anzeigen zu.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele