Torschütze verletzt

Eric Martel: Austria-Neuzugang droht lange Pause

Fußball National
31.01.2021 15:49

Eric Martel war die tragische Figur, am Sonntag beim Heimspiel der Austria gegen WSG Tirol. Nach nur sieben Minuten brachte die Leipzig-Leihe die Violetten in Führung - zwanzig Minuten danach musste der 18-jährige Mittelfeldspieler aber schon wieder den Platz verletzt verlassen. Und die erste Diagnose (Verdacht auf Bänderriss) lässt Schlimmes vermuten. 

Wenn Neuzugang Martel bei der Austria aufläuft, dann ist was los! Bei seinem Debüt vor zwei Wochen gegen Ried sah die Leihgabe von RB Leipzig nach nur 51 Minuten die Gelbrote Karte: Gegen die Admira war er deshalb gesperrt - am Sonntag nun die Rückkehr in die Startelf! 

Die siebte Minute: WSG-Keeper Oswald klärt den Ball schlecht, Teigl erkämpft sich die Kugel, flankte - und Martel knallt sie im Fallen in die Maschen. Top! Aber die Freude des Stöger-Schützlings währte nicht lange. Denn nur 20 Minuten danach blieb Martel nach einem Zweikampf mit Frederiksen am Boden liegen und musste schließlich verletzt vom Platz. Eine erste Diagnose: Verdacht auf einen Bänderriss im Sprunggelenk.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele