25.01.2021 09:30 |

Löscher Elektronik

Familienunternehmen auf Weg zur Digitalisierung

28 Jahre ist es her, dass Karl Löscher sich mit einer Firma für Elektronik selbstständig gemacht hat. Heute führt die nächste Generation das Deutschlandsberger Unternehmen - und weist so den Weg in die digitale Zukunft. Ein Workshop auf der FH Campus 02 in Graz gab eine wichtige Außenperspektive, die SFG unterstützt mit einer Förderung.

Wie Tradition und Moderne funktionieren können, zeigt Löscher Elektronik: „Als Familienunternehmen sind Mitarbeiter oft jahrzehntelang bei uns. Deswegen ist ein Blick von außen gut“, sagt Magdalena Löscher. Ihr Bruder Stefan leitet den Kabel- und Schaltkästen-Auftragsfertiger.

Man entschied man sich für den Workshop „Familienunternehmen im digitalen Wandel“ auf der FH Campus 02. „Ein Ist-Profil unseres Digitalisierungsstandes wurde gemacht. Es war interessant zu sehen, wo wir noch ausbaufähig sind“, fasst Löscher zusammen. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG fördert die Kurse mit bis zu 1000 Euro pro Familienunternehmen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der SFG unter Währung der redaktionellen Unabhängigkeit.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 9°
einzelne Regenschauer
-2° / 9°
wolkig
-1° / 9°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
1° / 7°
wolkig