Samstag im TV

Steirische Power bei der großen Winter-Musi

Steiermark
21.01.2021 19:00

Die Stars aus Schlager und volkstümlicher Musik gibt es am Samstag um 20.15 Uhr im ORF, in Bad Kleinkirchheim wurde die Show aufgezeichnet.

Die Musi-Fans dürfen sich schon auf den Samstagabend freuen. Beim „Wenn die Musi spielt Winter Special 2021“ begrüßen die Moderatoren Arnulf Prasch und Stefanie Hertel jede Menge Stars, die ihre Hits präsentieren. Claudia Jung, Semino Rossi, Bernhard Brink, die Jungen Zillertaler, die Ursprung Buam, Melissa Naschenweng, die Hofer-Schwestern – sie alle sind mit dabei. Und auch geballte Steirer-Power.

Den Auftakt macht das Schneiderwirt Trio, das für die Musik im Stil der Kern Buam und die typische Tracht mit dem Erzherzog-Johann-Hut bekannt ist. Die Draufgänger, die für ihre Cover-Versionen bekannt sind, präsentieren ihre Interpretation des 2020-Hits „Marie“ ebenso wie einen eigenen Titel. Die Musi-Premiere feiern die Jungs der Oberkrainer Power, die zeigen, dass man diesen Musikstil sehr gut mit modernen Klängen kombinieren kann. Und für das Lebensgefühl, das in Zeiten wie diesen besonders gefragt ist, sorgen musikalisch die Lauser.

Ober-Lauser Andreas Hinker wird die Aufzeichnungstage in Bad Kleinkirchheim so schnell nicht vergessen. „Wir waren alle in einer Blase, sind ständig getestet worden, ab 19 Uhr durften wir nicht mehr aus unseren Zimmern.“ Was den Künstlern aber meisten fehlte, waren die Fans – so schlüpften eben die Stars selbst in die Publikumsrolle.

Gleich am ersten Tag ging’s für die Lauser hoch hinaus - auf 1600 Metern wurde ein Clip für die Nummer „Dahoam“ auf der Turrach gedreht, bei minus 16 Grad. Auf den Kilt verzichteten die Burschen dennoch nicht.

Bei einem waren sich alle Stars einig, das bestätigt Hinker: „Wir sind so froh und dankbar, dass es diese Sendung gibt. Und wir hoffen, dass wir den Zusehern damit etwas Ablenkung vom Alltag, gerade in der schwierigen Corona-Zeit, bieten können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele