21.01.2021 19:00 |

Samstag im TV

Steirische Power bei der großen Winter-Musi

Die Stars aus Schlager und volkstümlicher Musik gibt es am Samstag um 20.15 Uhr im ORF, in Bad Kleinkirchheim wurde die Show aufgezeichnet.

Die Musi-Fans dürfen sich schon auf den Samstagabend freuen. Beim „Wenn die Musi spielt Winter Special 2021“ begrüßen die Moderatoren Arnulf Prasch und Stefanie Hertel jede Menge Stars, die ihre Hits präsentieren. Claudia Jung, Semino Rossi, Bernhard Brink, die Jungen Zillertaler, die Ursprung Buam, Melissa Naschenweng, die Hofer-Schwestern – sie alle sind mit dabei. Und auch geballte Steirer-Power.

Den Auftakt macht das Schneiderwirt Trio, das für die Musik im Stil der Kern Buam und die typische Tracht mit dem Erzherzog-Johann-Hut bekannt ist. Die Draufgänger, die für ihre Cover-Versionen bekannt sind, präsentieren ihre Interpretation des 2020-Hits „Marie“ ebenso wie einen eigenen Titel. Die Musi-Premiere feiern die Jungs der Oberkrainer Power, die zeigen, dass man diesen Musikstil sehr gut mit modernen Klängen kombinieren kann. Und für das Lebensgefühl, das in Zeiten wie diesen besonders gefragt ist, sorgen musikalisch die Lauser.

Ober-Lauser Andreas Hinker wird die Aufzeichnungstage in Bad Kleinkirchheim so schnell nicht vergessen. „Wir waren alle in einer Blase, sind ständig getestet worden, ab 19 Uhr durften wir nicht mehr aus unseren Zimmern.“ Was den Künstlern aber meisten fehlte, waren die Fans – so schlüpften eben die Stars selbst in die Publikumsrolle.

Gleich am ersten Tag ging’s für die Lauser hoch hinaus - auf 1600 Metern wurde ein Clip für die Nummer „Dahoam“ auf der Turrach gedreht, bei minus 16 Grad. Auf den Kilt verzichteten die Burschen dennoch nicht.

Bei einem waren sich alle Stars einig, das bestätigt Hinker: „Wir sind so froh und dankbar, dass es diese Sendung gibt. Und wir hoffen, dass wir den Zusehern damit etwas Ablenkung vom Alltag, gerade in der schwierigen Corona-Zeit, bieten können.“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 8°
wolkenlos
-7° / 9°
wolkenlos
-6° / 9°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-5° / 10°
heiter