21.01.2021 07:00 |

Mitte 50 und gesund

Holte sich auch Nachtclub-Besitzer Corona-Impfung?

Nicht nur einige steirische Bürgermeister, sondern auch ein Nachtclub-Besitzer sollen sich bei der Corona-Impfung vorgeschummelt haben. Letzterer hat dann auch noch in einem Videoclip breit damit angegeben. Das sorgt nun für Furore.

„Gestern hab ich eine Fettabsaugung gehabt - und eine Corona-Impfung“ - mit dieser Aussage beginnt ein Video (es liegt der „Krone" vor), das ein südsteirischer Nachtclub-Betreiber via WhatsApp versendet hat. Stolz hält der muskulöse, gesunde Mittfünfziger seinen Impfpass in die Kamera. Darauf zu sehen: Sein Name, das Datum der Impfung und dass er den hocheffektiven Impfstoff von Pfizer/Biontech erhalten hat.

Alles abgestritten
Dieses Video sorgt nun für Furore - denn viele alte und kranke Menschen warten händeringend auf die Vakzine. Der Mann andererseits zeigt in sozialen Netzwerken auch gerne, wie fit er ist. Gegenüber der „Krone“ streitet er ab, die Impfung erhalten zu haben: Das sei nur Show gewesen, er hätte damit nur Werbung machen wollen, sich impfen zu lassen. Die Rotlicht-Szene sei von der Pandemie schwer betroffen und es gäbe viele Menschen, die der Impfung kritisch gegenüberstehen.

Dosen weitergegeben, „damit sie nicht ablaufen“
In einem Pflegeheim in der Region bestätigt man allerdings, dass man übriggebliebene Impfdosen an Bekannte weitergegeben hat, damit sie nicht ablaufen. Auch der Arzt, der den Macher des Videos geimpft haben soll, sagt, man habe kurzfristig schauen müssen, dass die Dosen verimpft werden. Wer eine bekommen hat, sei vom Pflegeheim organisiert worden. Er kenne den Mann zwar nicht, es sei aber „durchaus möglich, dass ich ihn geimpft habe.“ Persönlich bereichert habe sich niemand, so der Allgemeinmediziner.

Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 19°
wolkenlos
2° / 19°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
-0° / 16°
wolkenlos