„Gott sei Dank“

Mesut Özil bestätigt Wechsel in die Türkei

Fußball International
17.01.2021 18:34

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil verlässt nach siebeneinhalb Jahren Arsenal und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fenerbahce Istanbul in die türkische Süper Lig. Özil bestätigte den Transfer am Sonntag in einem Interview mit dem türkischen Sender NTV.

„Ich bin sehr glücklich, nach Fenerbahce zu kommen. Gott sei Dank hat der Transfer stattgefunden. Ich bin sehr glücklich und aufgeregt“, sagte der 32-Jährige. „Ich werde das Trikot mit Stolz tragen und alles für das Team geben.“ Noch am Sonntag will Özil nach Istanbul reisen.

67 als Rückennummer?
Ja, sogar eine Rückennummer scheint der Ex-Weltmeister schon zu haben. Eine „67“, verziert mit einem roten Herzen - twitterte Özil. Hintergrund: In der Türkei sind Regionen mit Zahlen versehen. Die „67“ steht hierbei für Zonguldak, eine Region des Schwarzen Meeres, wo die Großeltern von Özil herkommen.

Er habe bereits als Kind zu Fenerbahce gehalten, betonte Özil und verglich den Club mit Real Madrid. Arsenal-Trainer Mikel Arteta hatte den Mittelfeldspieler in der Hinrunde dieser Saison weder für die Premier League noch für die Europa League gemeldet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele