Online-Handel boomt

Neuer Rekord für Post: Tausende Pakete zugestellt

Burgenland
07.01.2021 11:58
Der Boom im Online-Handel hat der Österreichischen Post 2020 ein Plus an Paketen beschert. Rund um Weihnachten wurden auch im Burgenland deutlich mehr Sendungen ausgeliefert als noch 2019. Daran dürfte sich nichts ändern: Heuer wird ebenfalls Corona-bedingt mit mehr Lieferungen gerechnet.

Rund um Weihnachten herrscht bei der Post immer Hochbetrieb. Doch der letzte Dezember war auch für erfahrene Paketzusteller eine Herausforderung. Denn der anhaltende Trend im Online-Handel setzte sich im Weihnachtsgeschäft fort. „Im Burgenland haben wir im Dezember rund 600.000 Pakete zugestellt. Das sind um ganze 38 Prozent mehr als noch im Vorjahr“, erklärt ein Sprecher der Post auf „Krone“-Anfrage. Pro Tag wurden durchschnittlich 27.000 Sendungen ausgeliefert. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, waren 530 Postler täglich unterwegs.

Schon seit Jahren steigt das Paketaufkommen. Das liegt auch am Online-Handel, der sich in Corona-Zeiten großer Beliebtheit erfreut. „Wir rechnen damit, dass sich dieser Trend 2021 fortsetzt. Wie genau, hängt aber auch vom weiteren Verlauf der Pandemie ab“, heißt es.

Um die steigende Zahl an Paketen bewältigen zu können, wird in den Ausbau der Zustellbasen investiert.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele