Helikopter-Einsatz

Suchaktion nach Lawinenabgang – keine Opfer

Kärnten
30.12.2020 21:18

Telefonisch hat eine 41-jährige Bergführerin am Mittwochnachmittag einen Lawinenabgang auf der Schönbergspitze im Gemeindegebiet von Schlaiten (Osttirol) gemeldet. Die Frau meinte zwei Abfahrtspuren gesehen zu haben, die in die Lawine hineinführten.

Unterhalb der Lawine konnte die Zeugin zwei Schitourengeher feststellen, welche talwärts fuhren“, schildert ein Polizist. Ob noch weitere unterwegs waren, war zu diesem Zeitpunkt aber noch unklar.

Suche aus der Luft
Deswegen wurde zur Abklärung ein Suchhubschrauber auf den Weg geschickt. Gesehen wurde aber niemand. Auch Signale eines Lawinenverschütteten-Suchgerätes konnten nicht festgestellt werden. Deswegen wurde die Suche nach einiger Zeit wieder eingestellt.

Die Alpinpolizei appelliert neben der Mitnahme entsprechender Ausrüstung, ausgelöste Lawinenabgänge stets zu melden, um unnötige Suchaktionen zu vermeiden!

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele