Gefährliches Szenario

Entsetzen in Bormio! Hund stoppt 140-km/h-Abfahrer

Wintersport
27.12.2020 16:14

Riesenschreck im Abschlusstraining für den Abfahrts-Klassiker in Bormio: Auf der Jagd nach einer guten Zeit ist der Deutsche Sepp Ferstl ausgerechnet von einem verirrten Hund auf der Piste gestoppt worden! Glück im Unglück: Auch wenn die Trainingsfahrt durch diese Begegnung der anderen Art „zerstört“ wurde, blieben zumindest alle Beteiligten bei guter Gesundheit. Nicht auszudenken, was bei einer Kollision von Abfahrer und Hund bei 140 km/h geschehen wäre ...

Denn Ferstl war wohl gerade mit etwas weniger als 140 km/h unterwegs, als er von aufmerksamen Pistenarbeitern mit Gelber Flagge abgewunken wurde.

Wie der Deutsche gegenüber dem „Blick“ erklärte, habe er im ersten Augenblick an einen vor ihm gestürzten Läufer gedacht - bis er ihn plötzlich mit eigenen Augen sah: den Hund auf der Strecke!

Ferstl, nach eigenem Bekunden ein großer Hunde-Freund, nahm den Schreckmoment allerdings gelassen hin, sogar mit Humor: „Der Hund hat relativ schlau ausgeschaut, er ging auch sofort auf die Seite. Von daher kein Problem ...“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele