23.12.2020 06:00 |

Bis 24. Dezember

Tests in allen Bezirken bei Ärzten und Apotheken

Bis zu zwei Stunden mussten jene Freiwilligen gestern in der Kälte ausharren, die die kostenlosen Corona-Tests in Klagenfurt in Anspruch genommen haben. Ab 8 Uhr und bis in die Abendstunden herrschte reger Andrang. Übrigens: Testpersonen stehen zwei Stunden Gratis-Parken am Messeparkplatz bei der Eishalle zur Verfügung. Wegen des Ansturms ziehen nun Apotheken und Ordinationen nach.

Wegen des großen Ansturms wurden die Teststraßen in der Landeshauptstadt bereits aufgestockt. Auch in Villach bildeten sich gestern lange Menschenschlangen vor dem Congress Center. Bis Redaktionsschluss hatten sich dort bereits weit mehr als 1000 Menschen per Nasenabstrich auf das Coronavirus testen lassen.

Doch keine Tests vor Neujahr
Nebenbei laufen in der Draustadt schon die Vorbereitungen für die kommenden Tests im Januar - jene kostenlosen Testungen, die zwischen Weihnachten und Silvester stattfinden hätten sollen, wurden nämlich sowohl in Villach als auch in Klagenfurt abgesagt! Offizieller Grund dafür ist der dritte Lockdown ab 26. Dezember.

Im Vergleich zu den großen Städten war bei den Tests in Wolfsberg und Spittal weniger los - obwohl Kärntner aus dem ganzen Land dorthin fahren, um die Wartezeit zu umgehen. „Wir haben gesehen, was in Klagenfurt los ist und gleich vier Teststraßen aufgebaut“, so Florian Trebuch, Wolfsberger Bezirksrettungskommandant. Mit 450 getesteten Personen allein am Vormittag war gestern doppelt so viel los wie bei den Massentests vor zwei Wochen. Apotheken und Ärzte bieten Gratis-Tests an.

Corona-Tests in allen Kärntner Bezirken:

  • Klagenfurt, Messe-Foyer: 23.12., 8 bis 17 Uhr
  • Villach, Congress Center: 23.12., 8 bis 17 Uhr
  • Wolfsberg, Sporthalle: 23.12.: 8-18 Uhr; 24. 12., 8-12
  • Spittal, ehemalige Gaborhalle: 23. 12., 8.30 bis 18 Uhr; 24. 12., 8.30 bis 12 Uhr
  • Ferlach, Dr. Franz Wutti: 24. 12., 8 bis 12 Uhr
  • Velden, Wörthersee-Apotheke: 24. 12., 8-12 Uhr, Voranmeldung unter 04274/ 52334
  • Feldkirchen, Stadtapotheke: 24.12., 8 bis 12 Uhr, Voranmeldung unter 04276/3572
  • Friesach, Stadtapotheke: 24.12., 8 bis 13 Uhr
  • Völkermarkt, Dr. Josef Deutsch: 24.12., 7 bis 11 Uhr
  • Hermagor, Rathaus: 24.12., 8.30 bis 12 Uhr
Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol