09.12.2020 17:00 |

Sport und Spaß

Der Schnee lockte in Tirol alle ins Freie

Es sind in Nordtirol oft nur wenige Zentimeter - doch die weiße Winterlandschaft zog am Feiertag unzählige Tiroler hinaus in die Natur. Tourengeher stürmten die Pisten, Kinder mit Rodeln die Hügel und Spaziergänger genossen die adventliche Stimmung.

Am Parkplatz der Axamer Lizum hätte man meinen können, dass der Skibetrieb schon läuft - zum Großteil waren wohl Tourengeher angereist. In Seefeld genossen Hunderte Spaziergänger das winterliche Ambiente, auch wenn sich die Schneemassen in Grenzen hielten. Auch Knirpse hatten Spaß - was braucht es mehr, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen, als einen Schneehügel?

Pistentourengehen ist prinzipiell erlaubt. Das ließen sich auch in Seefeld viele Hobbysportler, die es scheinbar kaum erwarten konnten, nicht zweimal sagen. Die ersten Rodelbahnen sind schon befahrbar, wie etwa in Igls. Für viele war es wohl die Premierenfahrt.

Ein wenig Neuschnee sollte am Mittwoch in Nordtirol dazukommen. Ob es für das Tourengehen im freien Gelände reicht, ist aber fraglich. Inzwischen bleiben, so wie hier in Igls, die Pisten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)