09.12.2020 05:16 |

Verein hilft:

Das Christkind ist im Anflug

Erich K. aus Güttenbach und sein kleiner Sohn Samuel sind ein Herz und eine Seele und beide freuen sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Doch die finanziellen Sorgen lasten schwer auf den Schultern des alleinerziehenden Vaters. Als Retter in der Not sprang jetzt der Verein „Burgenland hilft “ein.

Es ist nicht immer leicht, den Spagat zwischen Job und Familie zu schaffen. Ganz besonders dann nicht, wenn man als Papa alles alleine stemmen muss, und der Verdienst hinten und vorne nicht reicht. „Besonder schwierig war die Zeit des Homeschooling“, berichtet Erich K. Denn dafür stand nur ein Handy zur Verfügung. „Der Ankauf eines Laptops übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten„, so der 49-Jähriger. Damit Samuel ein eigenes Zimmer zur Verfügung hat, übernachtet der Papa auf dem Sofa und auch sonst, lebt der Security-Mitarbeiter sehr sparsam. Doch das Geld ist extrem knapp.

Damit die beiden zumindest für den Schulalltag gerüstet sind, kam jetzt finanzielle Unterstützung durch den Verein „Burgenland hilft“. Obfrau Christ Prets und ihr Stellvertreter Dominik Orieschnig ist ganz wichtig, schnell und vor allem im eigenen Land zu helfen. „Gerade jetzt sind wir besonders gefordert. Die Pandemie hat viele Menschen in finanzielle Nöte gestürzt“, so Prets. Sie hofft, dass die Weihnachtszeit die Herzen und die Brieftaschen der Menschen öffnet: „Nur so können wir dort helfen, wo es nötig ist. “

Spendenkonto: IBAN: AT775100081014526700

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 27°
heiter
14° / 27°
stark bewölkt
15° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
15° / 27°
wolkig