Horror-Unfall

Grosjean „weiß noch nicht, wie die Hände aussehen“

Formel 1
30.11.2020 09:46

Nach dem Feuer-Unfall von Romain Grosjean will Haas-Teamchef Günther Steiner erst nach einem persönlichen Gespräch mit seinem Piloten über einen weiteren Formel-1-Einsatz beraten. Steiner möchte den Franzosen am Montag im Spital persönlich besuchen. Dann sollen Grosjean auch die Verbände abgenommen werden. Er hat keine Brüche erlitten, aber Verbrennungen an beiden Handrücken.

„Er weiß noch nicht, wie sie aussehen“, erklärte Steiner zu den verletzten Händen des 34-Jährigen. Grosjean war mit seinem Auto in der ersten Runde im Grand Prix von Bahrain bei einem Tempo von rund 220 km/h in die Leitschiene eingeschlagen. Er konnte selbst aus dem brennenden Wrack aussteigen, sein Wagen war in zwei Teile gebrochen. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.

Grosjean verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Er schickte noch vom Krankenbett eine Nachricht, dass es ihm gut gehe.

„Ich werde unterstützen, was auch immer er tun will“, kündigte Steiner an. Über einen möglichen Ersatzfahrer für das kommende Wochenende, wo erneut in Sakhir gefahren wird, wollte der Südtiroler nicht spekulieren. „Ich will erst mit Romain reden.“ Einen zweiten fahrtüchtigen Boliden wird das klamme Team rechtzeitig fertig bekommen. „Wir haben genug Ersatzteile“, sagte Steiner. „Wir werden auf jeden Fall einen Wagen für nächstes Wochenende haben.“ Das zweite Auto des US-Teams fährt der Däne Kevin Magnussen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele