Nach nur einem Jahr

Inter: “Retter“ Eriksen auf dem Abstellgleis

Fußball International
24.11.2020 12:16

Vor einem Jahr ist Christian Eriksen als „Retter“ bei Inter empfangen worden. Er war der größte Star von Tottenham, Mannschaften, wie Real Madrid und Inter rissen sich um ihn. Er kam als Königstransfer nach Mailand. Jetzt steht der Däne bei Inter auf dem Abstellgleis.

Der Mittelfeldspieler kam im Jänner 2020 in Italien an. Mit ihm wollte Inter endlich wieder die Meisterschaft gewinnen, die italienischen Medien sangen Oden auf den Dänen. Dann kam alles anders. Eriksens Ankunft wurde durch die Coronavirus-Krise in der Lombardei erschwert. Er wurde sogar aus seinem Hotel geworfen, als dieses wegen behördlicher Vorschriften zusperren musste.

In 33 Partien schoss der Däne vier Tore und gab drei Assists. In dieser Saison gelang ihm noch keine einzige Vorlage und auch kein Treffer. Er soll sich in Mailand nicht wohlfühlen, manche Experten, wie Andrea Di Caro von der „Gazzetta“ beschreiben ihn als einen Fremdkörper in der Conte-Mannschaft. Auch gegen Genoa (unten im Bild) enttäuschte er und wurde ausgewechselt.

Im Jänner weg?
Laut  der Sportzeitung “Corriere dello Sport“ will sich Inter im Jänner vom 28-Jährigen trennen. Diese Informationen wurden von Inters Sportdirektor Giuseppe Marotta bekräftigt. Inoffiziell steht so eine Entscheidung schon seit September im Raum. 

Eriksen wurde im Jänner für 50 Millionen Euro nach Italien geholt. Ob Inter derzeit so viel für den Dänen bekommen würde, ist fraglich. Ein Tauschgeschäft ist deswegen auch nicht auszuschließen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele