Saison schon zu Ende

Schweizer Slalom-Spezialist verletzt sich schwer

Wintersport
20.11.2020 11:40

Hiobsbotschaft für unsere Nachbarn: Der Schweizer Slalom-Spezialist Reto Schmidiger muss wegen einer Verletzung im linken Knie lange pausieren. 

Wie Swiss-Ski am Freitag bekannt gab, habe der im Oktober bei einem Trainingssturz verletzte Kitzbühel-Neunte der vergangenen Saison nun doch operiert werden müssen und falle mehrere Monate aus.

„Die Saison 2020/21 ist für mich leider vorbei. Ich musste mich einer Operation im linken Knie unterziehen. Dabei wurde der Meniskus teils entfernt, teils genäht und der Knorpelschaden geglättet. Für mich bedeutet das eine längere Rehazeit“, schildert Schmidiger via Instagram. „Nun werde ich diese Zeit nutzen, um dem Knie die nötige Ruhe zu geben, damit ich in der Saison 2021/22 wieder voll angreifen kann!“

Unheimliche Verletzungsserie
In der vergangenen Saison war unser ÖSV-Team von einer Reihe schwerer Verletzungen betroffen, fast wöchentlich gab es neue Hiobsbotschaften. Nun hat es das Schweizer Team erwischt: Neben Schmidigers Verletzung erlitten innerhalb weniger Wochen drei Technik-Damen Kreuzbandrisse - für Charlotte Chable, Aline Danioth und Elena Stoffelist die Saison schon vorbei. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele