„Ist richtig tragisch“

Schweizer Ski-Hoffnung Danioth schwer verletzt

Wintersport
14.10.2020 11:35

Riesengroßes Pech für die Schweizer Ski-Hoffnung Aline Danioth: Die 22-Jährige, die sich beim Parallel-Riesentorlauf in Sestriere Anfang des Jahres das Kreuzband gerissen hatte, verletzte sich erneut schwer. Und wieder lautet die bittere Diagnose: Kreuzbandriss!

Nach dem herben Rückschlag im Jänner war die Schweizerin am Weg zurück - und dann das: Daniot stürzte beim Slalom-Training auf der Diavolezza. „Bei der 5. Trainingsfahrt saß Aline etwas zu weit hinten. Der Ski fraß sich in den Schnee und es hat sie ausgehebelt“, so Technik-Trainer Alois Prenn gegenüber „Blick“.

Die Folge: wieder ein Kreuzbandriss im rechten Knie. Zudem zog sich die Athletin einen Innenmeniskusriss zu. Danioth wird in den nächsten Tagen an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich operiert.

„Umso bitterer ist das nun“
Die nächste Hiobsbotschaft, ausgerechnet rund einen Monat vor ihrem geplanten Comeback im Weltcup. „Diese Verletzung ist richtig tragisch“, ärgert sich Prenn. „Wir waren sehr vorsichtig, haben sogar noch einen Monat mehr als geplant gewartet, ehe wir mit Aline wieder auf den Schnee gingen. Alles in ihrem Knie war so, wie es sein sollte. Umso bitterer ist das nun!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele