Sogar ein Schuss fiel

Trio liefert sich mit der Polizei wilde Verfolgungsjagd

Burgenland
29.10.2010 15:16
Ein Trio hat sich im Nordburgenland Freitag früh eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der sogar ein Schuss fiel. Die Männer aus Ungarn drehten wegen einer Kontrolle beim Grenzübergang Klingenbach mit ihren Fahrzeugen abrupt um und durchbrachen eine sofort eingerichtete Sperre.

Bei ihrer Flucht touchierten sie einen Polizeiwagen, ein Beamter konnte sich nur durch einen Sprung auf die Motorhaube seines Dienstfahrzeuges in Sicherheit bringen. Dabei gab er einen Schuss aus seiner Dienstpistole auf einen hinteren Reifen ab. Die Kugel verfehlte den Fahrzeugreifen allerdings und blieb in der Innenverkleidung der Karosserie stecken.

Alle drei Männer wurden festgenommen
Ein paar Kilometer weiter, in Richtung Autobahn A3, hielten die Männer plötzlich an und flüchteten in ein Waldstück. Ein 42-Jähriger wurde von einem Hund aufgespürt und von den Beamten festgenommen. Für einen 45-Jährigen klickten nach einer Fahndung einige Stunden später die Handschellen. Der Lenker des Kleinlieferwagens wurde ebenfalls festgenommen. Der Mann hatte zwei Mofas im Laderaum, die wenige Stunden zuvor in Wien gestohlen worden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Burgenland
29.10.2010 15:16
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt